SV Spillern
Aktuelles
- Details
____________________________________________________________
Erste beendet "Zittersaison" in der 1. Klasse Nordwest noch auf Platz Zehn!
U23 wird im Reservebewerb Neunter!
Nach der Hinrunde im Herbst 2025 lagen wir mit siebzehn Punkten an zehnter Stelle, sechs Punkte vor der Abstiegszone. Zum Frühjahrsauftakt setzte es dann gleich eine herbe Pleite beim Vorletzten, ehe es in zwei weiterer Auswärtsspielen Siege beim Stockletzten und einem weiteren direkten Kontrahenten gab. Danach folgte aber der totale Einbruch, denn in den nächsten sechs Spielen gab es nur einen einzigen Punkt (Tordifferenz 1:18!). Damit waren wir gefährlich nahe den Abstiegsplätzen, schafften aber doch noch einmal die Trendwende, blieben in den letzten fünf Spielen ungeschlagen und holten dabei beachtliche neun Punkte. Mit dreiunddreißig Punkten landeten wir in der Endtabelle dabei sogar noch auf Platz Zehn, wobei wir allerdings erst im letzten Spiel endgültig den Klassenerhalt sichern konnten. Trotzdem gab es im Frühjahr auch einen durchaus positiven Aspekt, zahlreiche junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bekamen regelmäßig Spielzeit und einige von ihnen zeigten, dass in Zukunft durchaus auf sie gesetzt werden kann und hoffentlich auch wird.
Die Fakten der Saison 2025/26 in der 1. Klasse Nordwest:
Meister Großrußbach steigt in die Gebietsliga Nord/Nordwest auf, die beiden Letztplatzierten Hollabrunn und Obritz/Hadres-M. steigen hingegen in die 2. Klasse ab. Der Zweite Leobendorf II konnte die Qualifikationschance gegen den Zweiten der 1. Klasse Nord Kreuttal für einen Gebietsligaaufstieg nicht nutzen und bleibt in der Klasse und der Drittletzte Eintracht Pulkautal verlor die Relegationschance gegen den Dreizehnter der 1. Klasse Nordwest/Mitte Zellerndorf und steigt in die 2. Klasse ab. Da es zwei Absteiger aus der Gebietsliga und einen Aufsteiger aus der 2. Klasse geben wird spielt die 1. Klasse Nordwest in der nächsten Saison nach der diesjährigen ungeliebten "Fünfzehnerliga" wieder mit vierzehn Vereinen, d. h. es gibt insgesamt vier Spieltage weniger und keine spielfreien Runden!
Bei der U23 gab es im Reservebewerb viel auf und ab, bedingt auch die jeweils zur Verfügung stehenden Personalressourcen und in der Endtabelle mit Platz Neun eine Platzierung im unteren Mittelfeld.
Meister Großrußbach steigt in die Gebietsliga Nord/Nordwest auf, die beiden Letztplatzierten Hollabrunn und Obritz/Hadres-M. steigen hingegen in die 2. Klasse ab. Der Zweite Leobendorf II konnte die Qualifikationschance gegen den Zweiten der 1. Klasse Nord Kreuttal für einen Gebietsligaaufstieg nicht nutzen und bleibt in der Klasse und der Drittletzte Eintracht Pulkautal verlor die Relegationschance gegen den Dreizehnter der 1. Klasse Nordwest/Mitte Zellerndorf und steigt in die 2. Klasse ab. Da es zwei Absteiger aus der Gebietsliga und einen Aufsteiger aus der 2. Klasse geben wird spielt die 1. Klasse Nordwest in der nächsten Saison nach der diesjährigen ungeliebten "Fünfzehnerliga" wieder mit vierzehn Vereinen, d. h. es gibt insgesamt vier Spieltage weniger und keine spielfreien Runden!
Bei der U23 gab es im Reservebewerb viel auf und ab, bedingt auch die jeweils zur Verfügung stehenden Personalressourcen und in der Endtabelle mit Platz Neun eine Platzierung im unteren Mittelfeld.
Nachwuchssaison abgeschlossen!
Mittlerweile haben alle Nachwuchsteams ihr Frühjahrsspielprogramm komplett absolviert und mit dem abschließenden "Sportplatz7kampf" ist die Nachwuchssaison ausgeklungen.
Mittlerweile haben alle Nachwuchsteams ihr Frühjahrsspielprogramm komplett absolviert und mit dem abschließenden "Sportplatz7kampf" ist die Nachwuchssaison ausgeklungen.